english français

Grenzenlos lebenswert

Die Stadt Passau trauert um Herrn Josef Zormaier

15.04.2019 - Mitglied des Passauer Stadtrates von 1978 bis 1990 und Inhaber des Ehrenrings der Stadt Passau

Altstadt schwarzweiß

Nachruf

Die Stadt Passau betrauert den Tod von

Herrn Josef Zormaier

Mitglied des Passauer Stadtrates von 1978 bis 1990
Inhaber des Ehrenrings der Stadt Passau

Josef Zormaier hat sich von 1978 bis 1990 mit vorbildlichem Engagement als Mitglied im Stadtrat der Stadt Passau für die Bürgerschaft eingesetzt. Er gehörte dem Ordnungs-, Vergabe-, Nothilfe-, Krankenhaus- und Grundstücksausschuss sowie dem Ausschuss für Wirtschaft und Fremdenverkehr an. Außerdem war er ehrenamtlicher Verwaltungsrat des Friedhofes Grubweg.

In allen Funktionen und öffentlichen Ämtern trat er mit viel persönlichem Engagement und großer Leidenschaft, aber stets mit Sachlichkeit und Kompetenz auf. Josef Zormaier hat sich in den Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in außerordentlicher Weise um die Stadt Passau verdient gemacht. In Würdigung dieser Verdienste wurde ihm 1990 der Ehrenring der Stadt Passau verliehen.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Stadt Passau
Jürgen Dupper
Oberbürgermeister

Zurück nach Oben