english français

Grenzenlos lebenswert

Oberbürgermeister Jürgen Dupper begrüßt zum Landesjägertag

08.04.2019 - Empfang im Großen Rathaussaal

Prof. Dr. Jürgen Vocke (links) überreicht Oberbürgermeister Jürgen Dupper unter anderem einen Nistkasten als Geschenk.
Landesjägertag

Vor der Landesausschusssitzung des Bayerischen Jagdverbands (BJV), die im Rahmen des diesjährigen Landesjägertags stattfand, begrüßte Oberbürgermeister Jürgen Dupper die Teilnehmer um BJV-Präsident Prof. Dr. Jürgen Vocke im Großen Rathaussaal. Er brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass die Dreiflüssestadt zum 70. Jahrestag der BJV-Gründung als Austragungsort des Landesjägertags ausgewählt worden war. Bei der Vorstellung der Stadt ging er nicht nur auf deren Geschichte ein, sondern gab auch interessante Einblicke in das hiesige Jagdwesen. Prof. Dr. Jürgen Vocke dankte dem Stadtoberhaupt für die Gastfreundschaft und skizzierte die aktuellen Herausforderungen seines Verbands. Die musikalische Umrahmung des Empfangs oblag einer Bläsergruppe des Jagdschutzvereins Passau.

Zurück nach Oben