english français

Grenzenlos lebenswert

40 Jahre Jugendzentrum Zeughaus

09.11.2018 - Festveranstaltung am Samstag, 17.11.2018, ab 19 Uhr im Jugendzentrum Zeughaus

40 Jahre Jugendzentrum Zeughaus

Das Zeughaus als Jugendzentrum in der Stadt Passau besteht mittlerweile seit 40 Jahren. Dieses Jubiläum wird zum Anlass genommen, am Samstag, 17.11.2018, ab 19 Uhr, gemeinsam mit ehemaligen sowie aktuellen Besucherinnen und Besuchern im Rahmen einer Festveranstaltung auf die letzten 40 Jahre zurückzublicken und das Geschehen im Jugendzentrum zu beleuchten.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Vierzig Jahre Jugendzentrum Zeughaus bedeutet gleichzeitig vierzig Jahre offene Jugendarbeit in der Stadt Passau. Diese Zeit war geprägt von Lebendigkeit, von Aufbruch, von jugendlicher Lebensfreude, aber auch von Herausforderungen und Bewältigungsversuchen jugendspezifischer Entwicklungsaufgaben. Das Jubiläum ist daher ein hervorragender Anlass die Arbeit des Jugendzentrums Zeughaus in den vergangenen Jahren Revue passieren zu lassen.“

Bei der Festveranstaltung werden ehemalige und aktuelle Besucherinnen und Besucher über ihre Zeit und ihre Erlebnisse im Zeughaus erzählen. Bereits nachmittags besteht die Möglichkeit, im Rahmen eines Tages der offenen Tür das Angebot des Jugendzentrums kennenzulernen!

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zum Tag der offenen Tür aber auch zur Abendveranstaltung herzlich eingeladen!

Zurück nach Oben