english français

Grenzenlos lebenswert

Alte Poststraße - Richterstraße: Querungshilfe ist fertiggestellt

27.12.2019 - Sicherheitsmaßnahme für Fußgänger

Querungshilfe Alte Poststraße-Richterstraße

Im Bereich Alte Poststraße – Richterstraße wurde die Fußgängerverbindung optimiert. Im Kreuzungsbereich wurde eine neue Querungshilfe errichtet, die eine sichere Verbindung für Fußgänger schafft.

Um den erforderlichen Platz für eine Querungshilfe zu schaffen, wurde die Fahrbahn der Alten Poststraße verschwenkt und aufgeweitet.

Darüber hinaus wurde auf der Seite der Einmündung Richterstraße ein neuer Gehweg gebaut. Der Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite an der Alten Poststraße wurde entsprechend abgesenkt, um auch ein Queren mit Rollatoren und Kinderwägen zu ermöglichen. Abschließend wurde die Beschilderung und Markierung erneuert bzw. angepasst. Die Kosten beliefen sich auf ca. 25.000,-€.

Zurück nach Oben