Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

24.11.2020 - 21 Neuinfektionen

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit gestern sind 21 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 292 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Der Wert der 7-Tages-Inzidenz beträgt lt. Robert-Koch-Institut zum heutigen Stand 390,1.

Am Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau wurde ein/e Schüler/in positiv getestet. Neben den bisher in Quarantäne befindlichen Schülern müssen 12 weitere Schüler/innen in Quarantäne.
An der Berufsschule I wurde ein/e Schüler/in positiv getestet. Für 20 Schüler/innen wurde Quarantäne angeordnet.
An der FOS/BOS wurden zwei weitere Schüler/innen positiv getestet. 48 Schüler/innen müssen als KP1 in Quarantäne.
Im Kindergarten Hacklberg wurde ein/e weitere/r Mitarbeiter/in positiv getestet. Damit ist dort eine weitere Kindergartengruppe betroffen, sodass für 23 Kinder und 2 Betreuer/innen Quarantäne angeordnet wurde.

In den beiden Senioreneinrichtungen hat sich das Infektionsgeschehen weiter ausgeweitet. In einer Einrichtung gibt es mittlerweile 13 Fälle unter den Bewohnern/innen und 10 Fälle unter den Mitarbeitern/innen. In der anderen Einrichtung sind 32 Fälle unter den Bewohnern/innen und 9 Fälle unter den Mitarbeitern/innen zu verzeichnen.

Im Klinikum Passau werden 56 Personen mit COVID-19 behandelt, wobei sich 9 Personen auf der Intensivstation befinden und zwei davon beatmet werden müssen.
(Hinweis: Die noch als aktiv zu bewertenden Personen im Stadtgebiet und die stationär behandelten Patienten im Klinikum sind nicht zwangsläufig ein und derselbe Personenkreis).